Nachdem ich zum Glauben an Jesus kam, erzählte ich meiner Mutter vom Evangelium. Anstatt, wie ich gehofft hatte, eine Entscheidung für Jesus zu treffen, sprach sie ein Jahr lag nicht mehr mit mir. Sie misstraute gläubigen Menschen, da sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hatte. Ich habe für sie gebetet und ihr wöchentlich geschrieben. Der Heilige Geist tröstete mich und arbeitete weiter an meinem Herzen, während meine Mutter mich mit Schweigen bestrafte. Als sie schließlich auf meinen Anruf antwortete, verpflichtete ich mich, sie zu lieben und ihr die Wahrheit Gottes mitzuteilen, wann immer ich die Gelegenheit dazu hatte. Monate nach unserer Versöhnung sagte sie, ich hätte mich geändert. Fast ein Jahr später nahm sie Jesus als ihren Retter an. Die Folge war, dass sich unsere Beziehung vertiefte.

Wer an Jesus glaubt, hat Zugang zum größten Geschenk, das der Menschheit gemacht wurde: Christus. Der Apostel Paulus sagt, dass wir „die gute Botschaft wie einen wohlriechenden Duft verbreiten sollen“ (V. 14). Er bezeichnet diejenigen, die das Evangelium weitergeben, als den „Wohlgeruch Christi“ für diejenigen, die glauben. Für die aber, die Jesus ablehnen, verbreiten wir den Geruch des Todes (V. 15-16).

Nachdem wir Christus als unseren Retter angenommen haben, haben wir das Privileg, unsere begrenzte Zeit auf der Erde zu nutzen, um seine lebensverändernde Wahrheit zu verbreiten und gleichzeitig andere zu lieben. Selbst in unseren schwierigsten und einsamsten Momenten können wir darauf vertrauen, dass er uns das gibt, was wir brauchen. Egal, was es uns persönlich kostet, Gottes gute Nachricht ist es immer wert, weitergegeben zu werden.