Bevor ich zum Glauben an Jesus kam, hörte ich zwar das Evangelium, rang aber mit seiner Identität. Wie könnte er meine Sünden vergeben, wenn die Bibel sagt, dass nur Gott Sünden vergeben kann? Ich stellte, nachdem ich J. I. Packers Knowing God gelesen hatte, fest, dass ich in meinen Kämpfen nicht allein war. Packer behauptet, dass für viele Ungläubige der „wirklich erschütternde christliche Anspruch ist, dass Jesus von Nazareth der menschgewordene Gott war. . . so wahrhaftig und vollkommen göttlich wie er auch ein Mensch war.“ Dies ist jedoch die Wahrheit, die das Heil möglich macht.

Wenn der Apostel Paulus Christus als „das Bild des unsichtbaren Gottes“ bezeichnet, sagt er, dass Jesus vollständig und vollkommen Gott ist, Schöpfer und Erhalter aller Dinge im Himmel und auf Erden, aber auch vollständig menschlich (Kolosser 1,15–17). Aufgrund dieser Wahrheit können wir zuversichtlich sein, dass Christus durch seinen Tod und seine Auferstehung nicht nur die Folgen für unsere Sünden getragen hat, sondern auch die menschliche Natur erlöst hat, sodass wir und die gesamte Schöpfung mit Gott versöhnt werden können (V. 20–22).

In einem erstaunlichen, einleitenden Akt der Liebe offenbart sich Gott, der Vater, in und durch die Schrift durch die Kraft Gottes, des Heiligen Geistes und durch das Leben Gottes, des Sohnes. Diejenigen, die an Jesus glauben, werden gerettet, weil er Immanuel ist – Gott mit uns. Halleluja!