„Es scheint eine frivole Sache zu sein, den Herrn zu bitten, mir zu helfen, meine Gelatine fest werden zu lassen, aber … ich hatte das Gefühl, dass diese ganze Erfahrung ein Geschenk Gottes war“, sagte Kevin Flynn nach seiner Erfahrung beim Great British Bake Off (Backwettbewerb). „Für alles, was gut läuft, danke ich dem Herrn, und alles, was nicht so gut läuft, halte ich mit offenen Händen hin.“

Kevin hebt Epheser 3,20-21 als Schlüsselstelle auf seinen Social-Media-Seiten hervor, weil er Gott als den loben möchte, dem alle Ehre gebührt. Gott sei „die Ehre in der Gemeinde und durch Christus Jesus für alle Zeit und Ewigkeit“ (V. 21). Kevin will mit all seinen Worten und Taten, und mit all seinen Backwaren, Gott die Ehre geben.

Diese Verse aus dem Brief des Paulus sind Teil eines Gebets für die Christen in Ephesus. Paulus wünscht, dass sie mit der Kraft des Geistes gestärkt werden (V. 16), damit sie, von Christus bewohnt, „in der Liebe fest verwurzelt und gegründet“ sind (V. 17). Schließlich kann Gott „unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden“ (V. 20).

Wir können vielleicht nicht backen wie Kevin, aber wir können Gott bitten, uns zu helfen, ihm in allem zu dienen, was wir tun. Er wird uns durch seinen Geist mit seiner Gnade erfüllen und uns helfen, ihm Ehre und Lob zu geben.