Kompakt

Die Entdeckungsserie „Kompakt“ bietet wertvolle und interessante Bibellektionen an. Ob du neu im Glauben bist oder schon länger Christ, wir haben eine Auswahl an kurzen Bibellektionen über viele entscheidende Themen und Fragen. Diese Hefte sind kompakt, einfach zu lesen und bieten verständliche und lebensnahe Einführungen zu heiklen und schwierigen Themen. Sie sind bestens geeignet fürs Selbststudium oder auch als Gesprächsgrundlage in einer Bibelgruppe, Hauskreis oder Bibelabend.

Es lohnt sich, diese Seite immer wieder zu besuchen, denn immer wieder werden neue Ausgaben herausgegeben.

Sie können die Hefte hier online lesen, indem Sie den Titel auswählen, der Sie interessiert. Oder verwenden Sie das Bestellformular, um die Hefte zu bestellen (nicht alle Hefte sind als Druckausgabe erhältlich) und wir werden sie Ihnen so bald wie möglich zukommen lassen.

Wie alle Ressourcen von Our Daily Bread Ministries sind auch diese Hefte kostenlos erhältlich.

Verfügbare Hefte

Herzlich willkommen?!

Wie reagieren wir, wenn wir Menschen begegnen, bei denen wir uns unbehaglich und unsicher fühlen? Bekommen wir Angst und lassen die Rollläden herunter? Beißen wir die Zähne zusammen und versuchen trotzdem freundlich zu sein, obwohl wir uns sehr unwohl fühlen? Oder sehen wir diese „Fremdlinge“ als Möglichkeiten von Gott an, liebende Fürsorge und das Evangelium der Hoffnung weiterzugeben?

In Herzlich Willkommen?! wird aufgezeigt, wie Gott auf Fremde und Außenseiter eingeht, wieso Christen auch „Fremdlinge“ in dieser Welt sind und wie wir uns „Fremden“ gegenüber verhalten und sie ganz praktisch lieben sollen. Dieses herausfordernde Büchlein soll Ihnen helfen, darüber nachzudenken, was es bedeutet, „Fremdlinge“ in der Gesellschaft und in unseren Kirchen mit biblischer Gastfreundschaft willkommen zu heißen.

Was ist mit den Soldaten passiert, die Jesus getötet haben?

Der Zenturion, der den Tod von Jesus miterlebte, rief aus: „Dieser Mann war wirklich der Sohn Gottes!“ Was hat ihn veranlasst, so eine Aussage vor all den Beamten und Personen, die die Hinrichtung angeordnet hatten und bewachten, zu machen? Was war das Besondere an der Verhaftung, dem Prozess und der Hinrichtung von Jesus, was die Perspektive des erfahrenen Henkers so veränderte?

Wer ist Jesus?

Der Glaube, dass Jesus Christus Gott ist, steht im Zentrum des christlichen Glaubens. Aber diese Behauptung ist für viele lächerlich. Neben dem, was wir über ihn wissen, und was uns von unseren Eltern gesagt wurde, wer ist Jesus wirklich?

Wie liest du deine Bibel?

Bibellesen ist nicht so einfach, wie es klingt. Sie ist voller seltsamer und ungewöhnlicher Geschichten, Situationen und Umstände. Wie lesen wir also dieses Buch und – noch wichtiger – wie wenden wir es auf unser Leben an?

Kompakt-Ressourcen bestellen!


Wenn Sie Fragen haben oder die Hefte bis zu einem bestimmten Datum brauchen, kontaktieren Sie uns über deutsch@odb.org.


1) Bitte geben Sie uns Ihre Kontaktangaben:


2) Bitte geben Sie an, wie viele Exemplare von jedem Heft Sie erhalten möchten:


3) Bitte klicken Sie hier, um das Formular abzuschicken:


Wenn Sie ausserhalb von Europa leben, kontaktieren Sie bitte das nächste Büro, um herauszufinden, welche Ressourcen bei Ihnen verfügbar sind.