Als ich mein Leben Christus übergab, verblasste mein Wunsch nach einer künstlerischen Laufbahn. Stattdessen besuchte ich die Bibelschule mit dem Ziel, Missionar zu werden. Dort wurde ich gebeten, drei große Wandgemälde auf dem Campus zu malen. Gott benutzte die Bibelschule, um mir meinen Start als Künstlerin zu ermöglichen! Jedes Mal, wenn ich jetzt Wandbilder male, bete ich darum, dass sich mir auch die Gelegenheit bietet, Christus weiterzugeben. Es stellte sich heraus, dass Kunst und Mission gar nicht so verschieden sind.

Seit der Bibelschule war ich Hausfrau, Kunstlehrerin, Hotelreinigerin, Bibelstudienleiterin und Schriftstellerin. Mein Ziel ist dabei immer gleichgeblieben. Wie Paulus erklärt: „So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen“ (V. 20). Gott hat jedem von uns seine „Botschaft der Versöhnung“ aufgetragen, damit wir für andere eine lebendige Einladung sein können, zu ihm zurückzukehren (V. 19).

Wie können wir als Eltern unsere Kinder aktiv mit Jesus bekannt machen? Wie könnte es aussehen, wenn wir seine Liebe und Freundlichkeit an unserem Arbeitsplatz zeigen? Wie oft beten wir um Möglichkeiten, unseren Glauben mit der Familie oder Freunden zu teilen? Wir müssen keine Missionare sein, um die „Botschaft der Versöhnung“ mit uns zu nehmen, wohin wir auch gehen.

Unabhängig von unserem Beruf oder unserer Lebensphase hat Gott uns allen „die Aufgabe zu versöhnen“ gegeben (V. 18). Wir sind seine Botschafter, also lasst uns nach Möglichkeiten suchen, die uns anvertraute Botschaft zu verkünden.